Beschreibung

Chevrolet Corvette gilt unter vielen Klassik- Freunden als die amerikanischen Sportwagen Ikone. Solide Großserienmechanik in Kombination mit einer fiberglasverstärkten Kunstoffkarosserie ermöglichten den Designern große Gestaltungsmöglichkeiten. Also wurde häufig das Design geändert, sie wurde im Laufe der Zeit breiter und länger.

Nach anfänglichen 6 Zylinder Motoren gab es bald auch verschiedene 8 Zylinder Varianten, die die Corvette zum echten Sportwagen machten. in der Spitze waren 241 km / h drin, was damals sensationell war. Nach dem es zunächst nur 2- Gang Automatikgetriebe gab, ist dieses hier vorliegende1960er Modell in der manuell schaltbaren 4-Gang Version in Verbindung mit dem starken 183 KW / 250 PS Motor eine Offenbarung.

Bis zum Jahr 2016 lief dieses Fahrzeug in Bedford, Pennsylvania und wurde dann über einen deutschen Importeur verkauft. Das Classic Data Gutachten aus Nov. 2017 bescheinigt diesem Matching.No Fahrzeug eine Gesamt¬zustandsnote von 2+.

Die Farbkombi darf sicher als besonders gelungen betrachtet werden. Eine Probefahrt überzeugt.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Chevrolet
  • Modell

    GM Chevrolet Corvette 270 cbi01
  • Erstzulassung

    1960
  • Fahrgest.-Nr.

    00867S104321
  • Motor

    V8
  • Hubraum

    4.554 ccm
  • Leistung

    183kw/250 PS
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: