Beschreibung

Der Pantera ist bekanntermaßen eine Kreation von Alessandro de Tomaso, einer der schillerndsten Persönlichkeiten im Geschäft mit italienischen Supersportwagen aus Modena, Italien, der u. a. auch zeitweise der Eigentümer von Maserati war.

Das Brandzeichen seiner argentinischen Rinderzucht, stilisierte er auch zum Markenzeichen seiner Boliden.

Die Verbindung aus italienischem Design (zur Carosseria GHIA gibt es verwandtschaftliche Verhältnisse) und der unkomplizierten Technik des großen Ford V 8 Motors machen den Reiz des Pantera aus, kombiniert ist das mit einem ZF 5 – Ganggetriebe.

Die Leistung dieses konkreten Fahrzeugs ist abhängig von der Düsenbestückung der Vergaser. Gemessen wurden bis zu 216 KW / 295 PS. In Verbindung mit dem Gewicht des optimierten Fahrzeugs von ca. 1300 KG ( Serie 1455 KG )ist die Fahrleistung auch nach heutigen Maßstäben gewaltig.

Das Fahrzeug ist unter der Regie des langjährigen Eigentümers sehr liebevoll und sachverständig restauriert worden und dabei für den historischen Motorsport optimiert worden. (Alle Serienteile sind vorhanden)

Dennoch verfügt das Fahrzeug über eine ganz legale Straßenzulassung. Der Zustand darf als herausragend bezeichnet werden.

Zum Fahrzeug kann ein neuwertiger, für den Pantera maßgeschneiderter Hänger zum Preis von 5.000,- € erworben werden.

Die Historie des Fahrzeugs ist weitgehend bekannt. Es wurde in die USA geliefert, fand aber schon im Jahr 1991 über Belgien seinen Weg zurück nach Europa.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    De Tomaso
  • Modell

    De Tomaso Pantera
  • Erstzulassung

    1974
  • Fahrgest.-Nr.

    THPNNKO6535
  • Hubraum

    5.763 ccm
  • Leistung

    200 kw/274 PS

Preis: 125.000 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: