Beschreibung

Irgendwie sieht man es noch, dass die Isetta ursprünglich vom italienischem Kühlschrankhersteller ISO Rivolta entwickelt wurde.

BMW kaufte die Lizenz und verbaute den eigenen 1 Zylinder Motor aus dem Motorrad mit 250 ccm Hubraum und ab 1956 wahlweise mit 295ccm, wie hier. Das kostete natürlich Aufpreis ( 60,- DM) . Auch die wahlweise lieferbare und wie hier verbaute Heizung wurde mit 45,- DM extra berechnet.

Man traute sich bei BMW nicht so recht, dieses zwischen Motorrad und Auto befindliche Gefährt “ Auto “ zu nennen, daher kreierte man die Bezeichnung “ Moto Coupé “ und landete mit diesem Gefährt im Nachkriegs Deutschland einen großen Erfolg. Das Faltdach ist übrigens serienmäßig, da von der Zulassungsbehörde als Notausstieg gefordert.

Dieser Sympathieträger ist in einem deutschen Restaurierungsbetrieb von Grund auf restauriert worden und befindet sich damit wieder in einem neuwertigem Zustand. Die Überarbeitungen beinhalten selbstverständlich auch die gesamte Technik. Die Isetta will also wieder eingefahren werden, ganz so wie vor 60 Jahren schon einmal.

Die Zweifarblackierung harmonisiert besonders gut mit dem freundlichen Interieur. Die Sonnenschutzblende ist ein zeitgenössisches Extra.

Eine Fotodokumentation der Restaurierung wird mitgeliefert. Zulassungsfähige Papiere verstehen sich von selbst.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    BMW
  • Modell

    BMW Isetta 300
  • Erstzulassung

    1958
  • Fahrgest.-Nr.

    570572
  • Hubraum

    295 ccm
  • Leistung

    13 PS/9 kW
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: