Beschreibung

Es gibt sie noch, die ganz besonderen Automobile. Dieses darf sich sicherlich dazu zählen. Einerseits die unglaubliche Eleganz dieses 2türigen, 4 sitzigen Baur Cabriolet, dann die Exklusivität des in nur etwas mehr als ca.240 produzierten Einheiten dieses Typ´s . Hinzu kommt die vollständig erhaltene Historie mit nur 2 Eigentümern und einem zwischenzeitlichen Museumsaufenthalt.Der Reihe nach: ausgeliefert über den BMW Händler Friedrich Visè & Co. in Aachen an einen örtlichen Textilfabrikanten, dessen Ehefrau das Fahrzeug ausschließlich im Sommer gefahren hat. Bei einem Kilometerstand von etwa 80.000 wurde das Fahrzeug 1972 einem Museum übergeben. Der letzte Eigentümer konnte im Jahre 1980 das Fahrzeug aus dem Museumsbestand erwerben und hat es nach einer gründlichen Überarbeitung 32 Jahre und weitere 155.000 KM regelmäßig, insbesondere für Urlaubsfahrten, zu Clubtreffen und anderen Ereignissen benutzt. Insgesamt also bis heute verbriefte 235.000 KM.Vor 30.000 KM wurde ein überholter, baugleicher Motor eingesetzt. Das originale Aggregat, noch funktionsfähig, ist dabei. Die Bereifung in der ursprünglichen Größe 6.40-15 ist montiert. Ein zweiter Rädersatz mit Gürtelreifen 185 SR15, natürlich auch eingetragen, wird mitgeliefert und sollte bei längeren Fahrten aus Sicherheitsgründen benutzt werden.Neben dem 1. Pappbrief und dem neuen KFZ-Brief, Kennzeichen „ME-IN 501“ sind auch das Pflegedienstheft und die originale Betriebsanleitung dabei. Ebenso gibt es ein Werkszertifikat sowie verschiedene Korrespondenz zwischen den Eigentümern. Also, noch authentischer geht es wohl nicht.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de -möglich.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    BMW
  • Modell

    501-6
  • Erstzulassung

    1955
  • Hubraum

    2.077 ccm
  • Leistung

    72 PS/53 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: