Beschreibung

Die Touring-Variante auf Basis des 02 Modells war vielleicht etwas der Zeit voraus ( den ersten VW Golf gab es schließlich erst ab dem Jahre 1974). Heute sind kompakte BMW Fahrzeuge mit großer Heckklappe nicht mehr vom Markt weg zu denken.

Die Kombination aus Zweckmäßigkeit und Sportlichkeit zeichnet ihn aus. Das Fahrzeug war rund 90 Kilo leichter als ein vergleichbarer Porsche bei gleicher Leistung. Er kostete aber nur die Hälfte. Dieses Fahrzeug ist in der damals typischen freundlichen Lackierung „ Coloradoorange“ ausgeliefert worden. Es verfügt über das relativ seltene Schiebedach.

Das Fahrzeug stammt aus den Niederlanden. Es wurde auf Basis seines originalen Zustands von uns optisch und technisch überarbeitet. Es wirkt damit sehr frisch, zeigt jedoch eine leichte sympathische Patina. Technisch ist es nach einer großen Inspektion fit.

Selbstverständlich gibt es eine neue HU mit H-Kennzeichenzulassung. Ein Wertgutachten für die Versicherung wird mitgeliefert.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    BMW
  • Modell

    BMW 2000 Tii Touring
  • Erstzulassung

    1972
  • Fahrgest.-Nr.

    3422618
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.977 ccm
  • Leistung

    96 kw/130 PS

Extras

Schiebedach
Leichtmetallräder

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: